Preisverleihung Energy Globe Award Salzburg 2020

Der Energy Globe Award ist der weltweit renommierteste Umweltpreis.
Er zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte zum Thema Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus.

Die Verleihung fand im Dezember unter sehr eingeschränkten Bedingungen statt. Herr Kurt Hauser, Geschäftsführer der Druckerei Renner GmbH, nahm den Preis entgegen.

TEAMwork ist ein Partner von Circular Print und daher freut es uns umso mehr, dass das Projekt den Preis gewonnen hat und gratulieren den Initiatoren.

Werbetafeln die aus PP oder PC hergestellt und mit bedruckter Folie beklebt sind (diese werden vorwiegend für Werbung im Sport- und Messeumfeld verwendet) werden bei TEAMwork wieder von den Folien befreit und das Grundmaterial wird dem Recyclingprozess zugeführt.

TEAMwork hat zum Trennen der Materialien einen kostengünstigen Prozess gestaltet und trägt somit auch zur Ersparnis von Rohstoffen und CO2 bei. Bisher wurden bei TEAMwork ca. 10 Tonnen Material bearbeitet.