BBRZ Graz

Meeting im Wald

In der alten Poststraße in Graz ist ein 5-geschoßiger Bürokomplex errichtet worden, in dem BBRZ und FAB  untergebracht sind. Auf einer Bürofläche von 1.600 m² hatte TEAMwork Gelegenheit, das Architekturkonzept umzusetzen.

Entstanden ist eine variantenreiche Bürolandschaft, die an den Tätigkeitsbedarf der modernen Arbeitswelt angepasst ist. Eine Besonderheit am Standort Graz ist der Business Park mit Übungsfirmen, die untereinander vernetzt sind. Auch hier sorgt TEAMwork mit hochwertigen Raummöbeln für positive Arbeitsstimmung.

Die Meetingräume als Knotenpunkte der Kommunikation orientieren sich gestalterisch an unterschiedlichen Themen und wurden in der Tischlerei in Linz mit viel handwerklichem Know-how gefertigt.

Meeting im Wald: Erkennen Sie das Blatt?
Ausgefräste Holzelemente in der Wandvertäfelung des ersten Bespechungsraumes stellen ein Eichenblatt dar und deuten den Grazer Stadtpark an. Die gelochte Wandverkleidung im zweiten Besprechungsraum ist dem Grazer Kunsthaus nachempfunden. 

Projektleistung: Umsetzung des Architekturkonzeptes von der Produktion bis zur Montage
Fläche: 1.600 m²
Realisierung: 2022

Auftraggeber: BBRZ - Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum
Architektur: Missoni Architects, Graz 
Fotos: Corinna Klug

Objekteinrichtung von Teamwork
Büroeinrichtung von Teamwork
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Herr Sperrer steht Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung:

 

Gerald Sperrer

Vertrieb Holzverarbeitung
mobil: +43 664 88595299
Kontakt aufnehmen

Vertrieb Holz Herr Sperrer